Dienstag, 10. Februar 2009

Dokumentation über große christliche Orden

3sat hat gerade die 6-teilige Dokumentation "Te Deum - Himmel auf Erden" über 6 große christliche Orden (Benediktiner, Zisterzienser, Franziskaner, Dominikaner, Augustiner und Jesuiten) gesendet.

Die Dokumentation kann man online in der 3sat-Mediathek anschauen:
www.3sat.de
Viel Spaß
Benjamin

PS: Leider kenne ich mich nicht so gut mit den Orden aus und kann deshalb die Qualität der Doku nicht gut beurteilen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hab mir alle Teile angeshen und
mit meinem Basiswissen Klöster :-) würde ich diese Dokus als sehr gut bezeichnen. Richtig gut auch des wegen weil man einen guten Überblick über die einzelen großen Orden bekommt da jeder Orden einen eigenen ca. 45 Minuten Teil bekommen hat und nicht alle Orden in einer Sendung "abgefrühstückt" worden sind.